Sommerlichen Schmuck für Kinder selbst basteln!

Sommerlichen Schmuck für Kinder selbst basteln!

Der heutige Beitrag richtet sich an die kleinen, fleißigen Bastler: Heute basteln wir sommerlichen Schmuck für Kinder! Alles, was ihr dafür braucht, sind bunte Holzperlen in vielen Farben, sommerliche Motivholzperlen und ein Elastikband.

Wir beginnen mit einem blauen Erdbeeren-Armband. Dazu nehmen wir blaue Erdbeerperlen und einen Strang Holzperlen. Das Tolle an so einem Perlenstrang ist, dass er schon farblich aufeinander abgestimmte Farben enthält. Wir starten, indem wir eine hellblaue Perle auf das Band ziehen, dann eine in Naturoptik, dann eine dunkelblaue und anschließend eine Erdbeere. Dann beginnt ihr wieder von vorne – so lange, bis das Armband einmal um euer Handgelenk passt. Anschließend müsst ihr das Band nur noch mit einem festen Doppelknoten verschließen und fertig ist das blaue Armband.

erdbeer armband

Für das nächste Armband nehmen wir wieder einen Strang in rosa Farben und pinke und schwarze Flamingo-Perlen. Wir verfahren genauso wie bei dem Erdbeer-Armband: Die Perlen in der richtigen Reihenfolge aufziehen, dann eine Motivperle, wieder Perlen… bis das Armband lang genug ist, um es mit einem festen Doppelknoten zu verschließen.

flamingo armband

Die nächste Bastelei wird ein Schlüsselanhänger mit niedlichen Schmetterlingen. Dazu braucht ihr Schmetterlingsperlen, ein Elastikband und Holzperlen in zwei Farben. Knotet in das Elastikband einen dicken Knoten, sodass keine Perle mehr darüber rutschen kann. Fädelt erst einen Schmetterling auf das Band und dann die Perlen der ersten Farbe (Wir haben uns passend zum Schmetterling für orange entschieden). Danach folgt der zweite Schmetterling und anschließend die Perlen der zweiten Farbe (bei uns passend zum Schmetterling rosa). Zum Schluss macht ihr hinter die letzte Perle wieder einen Knoten und könnt den Anhänger jetzt überall anbinden. Natürlich könnt ihr die Farben auch abwechselnd aufziehen oder mehr als zwei Farben nehmen!

schmetterling anhänger
Die letzte Bastelinspiration wird eine grüne Erdbeerkette. Wir haben uns bei den Perlen für ein saftiges Grün entschieden. Fädelt die Perlen auf das Band und nehmt dann, wenn ihr etwa in der Mitte eurer späteren Kette angekommen seid, die Erdbeeren hinzu. Wir haben zwischen den Erdbeeren immer drei Perlen Platz gelassen. Fädelt weiterhin Perlen auf, bis eure Kette fertig ist. Dann verschließt ihr sie mit einem Doppelknoten.

erdbeer kette

So einfach ist es, aus ein paar Holzperlen tollen Schmuck zu basteln! Zeigt uns eure Ergebnisse auf Facebook oder Instagram (@wearesadingos)!

Schreibe einen Kommentar