Bastelset Anleitung: Anker Partnerarmbänder

Bastelset Anleitung: Anker Partnerarmbänder

Mit unserem Bastelset für Partnerarmbänder und Freundschaftsarmbänder könnt ihr euch ganz einfach ein tolles Armband Set selber basteln. Dafür benötigt ihr lediglich die Schmuckmaterialien, die in dem Bastelset bereits enthalten sind. Aus diesen könnt ihr euch zwei Perlen Armbänder basteln. Eines aus hellen Natursteinperlen (marmorierte Jadeperlen) und eines aus schwarzen Holzperlen mit einem Durchmesser von 6 mm.

Materialien

In dem Set enthalten sind: Natursteinperlen, schwarze Holzperlen, silberfarbene Zwischenperlen, zwei Anker Metallperlen und Elastikband. Zusätzlich benötigt ihr eine Schere, um das Elastikband auf die passende Länge zuzuschneiden.

Step 1:

Für das erste Armband fädelt ihr die Natursteinperlen auf das Elastikband auf. Achtet dabei darauf, dass die Perlen nicht vom Schmuckband rutschen können. Wir befestigen dafür zum Beispiel eine kleine Klemme am Band. Wenn ihr ein Teil der Perlen aufgefädelt habt, könnt ihr ein paar der Zwischenperlen sowie eine Anker Metallperle mit auffädeln. Die Reihenfolge könnt ihr dabei natürlich beliebig wählen. Wir haben uns für jeweils drei Zwischenperlen vor sowie nach dem Anker entschieden.

Tipp: Falls ihr nicht genau wisst, wie groß das Armband werden muss, könnt ihr den Handgelenksumfang der Person messen, die das Armband letztendlich tragen soll. Die Standardlänge für Frauen beträgt dabei ca. 17 cm und die für Männer ca. 19,5 cm.

Step 2:

Anschließend muss das Armband mit mehreren Knoten fest verschlossen werden. Zieht das Elastikband dabei ordentlich fest, sodass der Knoten sich nicht löst. Nun könnt ihr das restliche Band direkt am Knoten abschneiden und diesen in einer der danebenliegenden Perlen verschwinden lassen.

Und fertig ist Armband Nummer 1.

Step 3

Für das zweite Armband fädelt ihr einfach die schwarzen Holzperlen sowie eine Anker Metallperle auf das Schmuckband auf und verschließt dieses ebenfalls durch mehrere feste Knoten.

Geschafft!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Basteln mit unserem DIY Schmuck Set für Anker Armbänder. Ergänzend zu dieser Anleitung gibt es ebenfalls eine ausführliche Videoanleitung hier auf unserem Blog, sodass ihr euch die ganzen Bastelschritte noch einmal in bewegter Form anschauen könnt.

Diese schlichten Pärchen Armbänder bzw. Freundschaftsarmbänder für Zwei eignen sich besonders gut als Geschenk für Paare zum Valentinstag, als Geschenk für die beste Freundin oder auch für die Schwester.

Natürlich könnt ihr die enthaltenen Schmuckmaterialien noch beliebig erweitern und zum Beispiel Buchstabenperlen verarbeiten, um die Perlenarmbänder zusätzlich zu personalisieren. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Dieses Armband Set sowie viele weitere Schmuckmaterialien und Schmuckzubehör zum Armbänder selber machen findet ihr bei uns im Shop.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch auf Instagram folgt @wearesadingos. Verwendet dort auch gerne unseren Hashtag #sadingoliebt unter Bildern eurer gebastelten Armbänder. Unter diesem Hashtag sammeln wir alle kreativen Werke unserer Kunden.

Schreibe einen Kommentar