Individuelle Glücksarmbänder selbst basteln

Individuelle Glücksarmbänder selbst basteln

Wer kann ab und an nicht mal etwas Glück zwischendurch gebrauchen? Glücksarmbänder sind ganz einfach selbst gebastelt und sowohl für einen selbst als auch als Geschenk für die Liebsten bestens geeignet. Die Armbänder können sehr vielseitig gebastelt werden und dabei mit den unterschiedlichsten Glückssymbolen versehen werden. Die bekanntesten Symbole sind da zum Beispiel das vierblättrige Kleeblatt, ein Hufeisen oder ein Glücksschweinchen.

Für unser Glücksarmband benötigt ihr zunächst Perlen nach euren Wünschen, wir haben Edelsteinperlen mit einem Durchmesser von 6 mm verwendet. Zusätzlich braucht ihr eine Hufeisen Perle als Glückssymbol, Elastikband sowie kleine Metallperlen als Zwischenperlen. Ihr könnt den kleinen Glücksbringer an eurem Armband natürlich auch als Schmuckanhänger oder Schmuckverbinder einarbeiten.

Zu Beginn fädelt ihr die Hälfte der Edelsteinperlen auf das Schmuckband auf. Anschließend folgen eine kleine Metallperle, das Hufeisen und erneut eine Zwischenperle bevor ihr die restlichen Edelsteinperlen auffädelt. Wie viele Perlen ihr insgesamt benötigt ist abhängig vom Handgelenksumfang. Zum Schluss muss das Elastikband durch mehrere Knoten sicher verschlossen werden.


Und schon habt ihr ein wunderschönes Glücksarmband, welches euch in jeglichen Lebenssituationen Glück bringen wird. Solche selbst gebastelten Glücksarmbänder sind auch tolle Freundschaftsarmbänder für die beste Freundin, den besten Freund oder die liebsten Geschwister.

Auch als Geschenkidee zu Weihnachten, Geburtstagen, Jahrestagen oder als Einschulungsgeschenk sind die Perlenarmbänder geeignet.

Die Schmuckmaterialien für diese besonderen Armbänder findet ihr alle bei uns im Shop.

Für weitere Inspirationen und Informationen könnt ihr gerne bei uns auf Instagram, Facebook oder Pinterest vorbeischauen. Dort veröffentlichen wir regelmäßig kreative Bastelideen zu unserem Schmuckmaterial Sortiment.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn ihr eure Werke dort postet und mit unserem #sadingoliebt markiert. Unter diesem Hashtag sammeln wir alle selbst gebastelten Armbänder mit unseren Mterialien für euch.

Wir wünschen euch viel Spaß beim nachbasteln!

Schreibe einen Kommentar