Kreative Ideen mit Holzklammern – DIY

Kreative Ideen mit Holzklammern – DIY

Jetzt wird aufgeräumt! Denn wir zeigen euch heute drei Möglichkeiten, wie ihr mit unseren süßen Holzklammern Ordnung schaffen könnt!

Idee Nr. 1

selbstgemachter fotorahmen
Unsere erste Bastel-Inspiration ist eine tolle Möglichkeit, eure liebsten Fotos in Szene zu setzen. Dazu benötigt ihr einen alten Bilderrahmen, eine Schnur eurer Wahl, bunte Holzklammern und ein wenig Bastelkleber. Nehmt das Glas und die Rückwand aus dem Bilderrahmen, sodass wirklich nur noch der Rahmen übrigbleibt. Dreht ihn um und nehmt eure Schnur zur Hand. Die Schnur legt ihr jetzt vom einen Ende des Bilderrahmens zum anderen und schneidet die Schnur dort durch. Das Ganze macht ihr drei bis vier Mal. Klebt die Enden der Schnüre nun jeweils an die Seiten des Bilderrahmens und lasst alles gut trocknen. Dann verteilt ihr die Holzklammern auf den Schnüren und klemmt eure Fotos daran.
fertiger fotorahmen basteln

Fertig ist euer Foto-Bilderrahmen!

Idee Nr. 2

selbstgemachte to do list
Im zweiten DIY basteln wir eine To-Do-Liste, mit der Organisation noch mehr Spaß macht! Hierfür braucht ihr wieder eine Schnur, einen schwarzen Stift, ein paar Zettel und natürlich schön bunte Holzklammern.

Sucht euch sieben bunte Klammern aus und schreibt mit dem Stift die Wochentage darauf. Klippt sie dann an die Schnur und klemmt unten jeweils einen Zettel daran!

to do list selbst basteln

Die Schnur könnt ihr nun irgendwo hinhängen und eure Woche plant sich quasi von selbst!

Idee Nr. 3

bastelordnung selbst schaffen

Für die letzte Inspiration benutzen wir ein langes Stück Pappe und etwas selbstklebenden Stoff zur Verschönerung, Organzabeutel, Bastelkleber und wieder ein paar Holzklammern. Denn mit dieser Bastelidee wollen wir Ordnung in unseren Bastelkrimskrams bringen. Dazu schneiden wir das Pappstück so zurecht, wie wir es haben wollen (das kann ein einfaches Rechteck oder eine ganz andere Form sein) und kleben den selbstklebenden Stoff darauf. Die überstehenden Stoffecken schneiden wir ab. Dann nehmen wir unseren Bastelkleber zur Hand und kleben ein paar Klammern auf den Stoff. Wenn das Ganze gut getrocknet ist, können wir Kleinkram wie Perlen oder Ösen in die Organzabeutel füllen und an die Klammern hängen. Fäden oder ähnliches klippen wir direkt an.

diy holzklammern ideen

Unsere Ordnungsleiste können wir jetzt z.B. mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigen.

Schreibe einen Kommentar