Sommerlichen maritimen Schmuck selbst basteln

Sommerlichen maritimen Schmuck selbst basteln

Endlich ist der Frühling da und auch der Sommer rückt immer näher und damit steigt auch die Vorliebe für den passenden Schmuck in der warmen Jahreszeit. Was passt da besser als maritimer Schmuck, der einen an den sonnigen Tagen begleitet. Egal ob im Urlaub, auf der Arbeit oder im Alltag, mit einem Muschel Armband ist man im Sommer immer perfekt ausgestattet.

Für ein maritimes Muschel Armband benötigt ihr eine Kauri Muschel, Nylonband, zwei Quetschperlen, eine Ziehverschluss Perle, einen Biegering und einen Seestern Anhänger als zusätzlichen Blickfang. Zum Basteln braucht ihr außerdem eine Schere, zwei Zangen und ein Feuerzeug.

Als erstes schneidet ihr euer Nylonband in zwei ungefähr gleich lange Bänder. Nehmt lieber etwas mehr Band, sodass das Armband letztendlich auch vernünftig passt. Ihr könnt die Schmuckbänder noch auf die richtige Länge zuschneiden, wenn ihr das Armband verschließt.Nun zieht ihr jeweils ein Nylonband auf einer Seite der Kauri Muschel durch, sodass dieses anschließend doppelt liegt.

Dann setzt ihr auf beiden Seiten einen Knoten direkt an die Muschel, wodurch die Schmuckbänder nicht mehr verrutschen können.

Nun könnt ihr den Biegering mithilfe der beiden Zangen aufbiegen und anschließend an dem Seestern Schmuckanhänger befestigen.

Bevor ihr den Biegering wieder schließt, befestigt diesen zusätzlich an eurem Armband zwischen der Muschel und einem der Knoten. Nun könnt ihr den Biegering mit den Zangen vernünftig verschließen, sodass der Anhänger nicht abfallen kann.

Für den Ziehverschluss benötigt ihr die beiden Quetschperlen sowie die Ziehverschluss Perle. Wie ihr einen solchen Verschluss bastelt, könnt ihr in unserem Blogbeitrag zum Thema Makramee Armbänder basteln nachschauen. Durch diesen Verschluss wird das Muschel Armband in der Größe verstellbar.

Das maritime Armband mit der Kauri Muschel ist nicht nur für einen selbst ein schönes Schmuckstück. Es eignet sich auch perfekt zum Verschenken zu Ostern, zu Geburtstagen oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch. Mit selbst gebastelten Geschenken kann man nichts verkehrt machen.

Die Bastelmaterialien zu diesem Muschel Armband findet ihr natürlich bei uns im Shop. Dort findet ihr auch viele weitere passende Schmuckmaterialien für maritime Schmuckstücke, wie Anker, Schildkröten und Steuerräder. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bastelt den Schmuck ganz nach eurem Geschmack.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch auf Facebook oder Instagram @wearesadingos besucht und uns unter den Bildern eurer fertigen Werke verlinkt. Nutzt dafür auch gerne den Hashtag #sadingoliebt.

Viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar